Beim letzten Gottesdienst im Kirchenjahr, in der Filialkirche Raßnitz, wird immer an den Pfarrpatron – den Hl. Koloman – gedacht. Diesmal feierte man dieses Fest am 16. Oktober mit Pater Karl, der auch an der Orgel für die musikalische Mitgestaltung sorgte.
Ein großes Dankeschön gilt auch Anna Klaftenegger, die als Mesnerin, dieses schmucke Kirchlein in Schuss hält.
Weltmissionssonntag
Dieser Sonntag, der vor 100 Jahren von Papst Pius XI zum Weltmissions-Sonntag ausgerufen wurde, ist zu einer weltweiten Solidaritätsaktion der Katholiken geworden.
In der Pfarre Kobenz wurde dieser Tag mit einer Wort-Gottes-Feier begangen. Schon im Vorfeld hat WGF-Leiterin Roswitha Hafellner, die Volksschulkinder über diesen besonderen Tag aufgeklärt und zum Gottesdienst geladen. Den Einzug in die Kirche machten die Kinder mit einer riesengroßen Weltkugel und begrüßten alle mit dem Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar". In der Predigt wurde von Roswitha Hafellner auf die besonders schwierigen Situationen in Asien und Afrika hingewiesen. Nach dem Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit, einige Sachen vom „Eine Welt-Laden“ zu kaufen - ein Danke an Maria Felfer für die Organisation und Betreuung.